Störung bei der Rheinbahn: U-Bahnen können nicht durch Tunnel fahren

Störung bei der Rheinbahn: U-Bahnen können nicht durch Tunnel fahren

Wegen einer technischen Störung konnten am Samstagnachmittag die U-Bahnen in Düsseldorf zeitweise nicht durch den Tunnel an der Wehrhahn-Linie und unterhalb der Innenstadt fahren. Alle U-Bahn-Linien waren betroffen.

Die Wehrhahn-Linien U71, U72 und U73 endeten jeweils an den Haltestellen "Wehrhahn S-Bahnhof" und "Bilk S-Bahnhof", teilte die Rheinbahn über ihr automatisches Verkehrsinformationssystem mit. Am späten Nachmittag fuhren die Bahnen wieder normal, wie die Rheinbahn bei Facebook mitteilte.

Die Linien U74 und U77 endeten jeweils an den Haltestellen "Belsenplatz" und "Kaiserslauterner Straße". Die Linie U75 war zwischen den Haltestellen "Belsenplatz" und "Lierenfeld Betriebsbahnhof" unterbrochen. Auch die Linien U76,U78 und U79 waren betroffen.

(heif)
Mehr von RP ONLINE