Jobs in Düsseldorf Was ein guter Animateur können muss

Düsseldorf · Ein Animateur-Casting ist ein Vorstellungsgespräch der besonderen Art. Die Bewerber müssen schon in den ersten Minuten zeigen, was sie draufhaben. Für viele ist es ein Traumjob, reich werden sie nicht.

 Klaudia ist eine von zehn Animateurinnen, die sich bald um Kinderbetreuung kümmern wird.

Klaudia ist eine von zehn Animateurinnen, die sich bald um Kinderbetreuung kümmern wird.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Sidney ist auf der Flucht. So schnell es geht, tastet sich der 18-Jährige durch eine dunkle Höhle, muss kurz danach einen großen See durchqueren und über eine Wiese laufen, bis er sein Haus erreicht hat. Endlich ist er vor dem hungrigen Löwen, der ihn verfolgt hat, in Sicherheit. Sidney und seine zehn Begleiter sind aus der Puste, doch Angst hatten sie keine. Das liegt nicht an mangelndem Respekt vor Raubkatzen, sondern daran, dass es gar keinen Löwen gibt. Die Gruppe ist auch nicht in Afrika, sondern in einem Tagungsraum des a&o-Hostels an der Corneliusstraße.