Jubel nach Einzug ins Halbfinale Türken feierten friedlich

Ausgelassen und friedlich haben die türkischen Fans am Freitagabend den Sieg ihrer Mannschaft über Koratien gefeiert. Die Polizei zählte mehr als tausend Fußball-Verrückte, die feiernd durch die Innenstadt zogen.

 Die türkischen Jubelfeiern blieben friedlich.

Die türkischen Jubelfeiern blieben friedlich.

Foto: AP, AP

Zeitgleich bahnte sich auf der Königsallee ein Autokorso hupend seinen Weg durch die Feinernde. Es kam zu Verkehrsstörungen. Die Polizei musste den Verkehr in diesem Bereich umleiten.

Gegen 1 Uhr zogen noch mehrere hundert türkische Fans zum Hauptbahnhof und anschließend wieder zurück in die Altstadt. Dort lösten sich die Fangruppen gegen 2 Uhr auf. Es kam zu keinerlei Ausschreitungen.

Ruhig blieb es dagegen nach dem russischen Sieg über die Niederlande. In der Innenstadt verzeichnete die Polizei keinerlei Vorkommnisse.

(tmn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort