Düsseldorf-Süd TTC-Sextett spielt im Mai um den Aufstieg in die Oberliga

Düsseldorf-Süd · Mit einem erwartet sicheren 9:3-Erfolg über den Tabellenvorletzten TuS Lintorf gab sich Tischtennis-Verbandsligist TTC Champions im Heimspiel an der Buchenstraße, der auch ohne Spitzenspieler Zbynek Stepanek im elften und letzten Rückrundenspiel antrat, keine Blöße und blieb damit in der gesamten zweiten Serie ohne Punktverlust.

Die Doppel Halcour/Müller, Ruf/Tatarewicz und Andereev/Sener sorgte für eine 3:0-Führung des Fusionsklubs aus dem Düsseldorfer Süden, die durch Einzel-Punkte von Dominik Halcour, Mike Ruf (je 2), Yavor Andreev und Frank Müller auf 9:3 ausgebaut wurde. Um einen Platz in der Oberliga kämpft das TTC-Sextett als Verbandsligameister am 9. und 10. Mai. Auch die Champions-Zweitvertretung war erfolgreich. Sie kam bei DJK TTF Neukirchen zum 9:6-Sieg. Alexander Mischlewitz, Frank Breuer, José Antonio Lagner (je 2), Marco Catgiu, Thorsten Dubowy und das Doppel Breuer/Mischlewitz holten die Punkte im letzten Test vor der Aufstiegsrunde am 2. und 3. Mai.

Die Schüler des TTC Champions machten mit der gelungenen Revanche für die 3:7-Niederlage beim Saisonauftakt gegen den TV Erkelenz ihr Meisterstück in der höchsten Schüler-Liga des Westdeutschen Tischtennis-Verbandes. In Wersten erspielten Einck/Baczyk und auf der Horst/Pa. Weinkauf im Doppel sowie Christopher Baczyk, Linus Aengenheyster, Luis auf der Horst und Patrick Weinkauf (je 2) gegen den TVE den 10:0-Kantersieg.

(joa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort