Düsseldorf-Süd TTC Benrath untermauert seine Aufstiegsambitionen

Düsseldorf-Süd · Licht und Schatten gab es für die Tischtennis Akteure aus dem Düsseldorfer Süden auf Bezirksebene. Während die beiden Mannschaften des TTC Champions jeweils ihre zweite Saisonniederlage kassierten, konnte der TTC Benrath durch einen umkämpften 9:7-Erfolg beim SV Oberbilk 09 seine Wiederaufstiegsambitionen untermauern.

Der Bezirksligist TTC Champions II, der auch urlaubsbedingt wieder mal auf vier Stammspieler verzichten musste, verlor gegen den Favoriten TTV Schwelm nach großem Kampf mit 5:9. Der Zähler der Rumpf-Sechs erspielten die Doppel Buchholz/Schneider und Ph. Weinkauf/Kirschke sowie Milan Haker, Stephan Schneider und Jan Kirschke.

In der Bezirksklasse konnte der TTC Benrath sein erwartet schweres Auswärtsspiel gegen den SV Oberbilk nach mehr als drei Stunden doch siegreich gestalten. Vor allem die exzellenten Leistungen von David Metzger und Dominique Privou, die sowohl jeweils ihre beiden Einzel als auch ihre beiden gemeinsamen Doppel gewannen, ebneten die Grundlage für den Auswärtserfolg.

Hinzu kamen noch Zähler durch Reclik/Kurz, Oliver Kurz und Sebastian Cristal. TTC Champions III, die wie die zweite Mannschaft nur zwei Stammspieler einsetzen konnte, verlor ebenfalls mit 5:9 beim TuS Derendorf II. Milan Haker, Christopher Baczyk, Patrick Weinkauf, Armin Aengenheyster und Philip Weinkauf punkteten für den Fusionsclub.

(T.B.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort