Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Lange Staus nach Unfall Trotz Regen: Mit 180 über die Autobahn

Düsseldorf (dto). Ein 24-jähriger Langenfelder hatte es am Montagabend trotz heftiger Regenfälle besonders eilig. Mit 180 Stundenkilometern brauste er auf regennasser Fahrbahn über die A 59, verlor die Kontrolle über sein Auto und verursachte dann einen Unfall sechs weiteren Autos. Eine 60-jährige Autofahrerin aus Düsseldorf wurde verletzt. Es entstanden Sachschäden in Höhe von rund 60.000 Euro. Die Autobahn musste in Richtung Düsseldorf für rund zwei Stunden voll gesperrt werden.

Erste Ermittlungen der Autobahnpolizei haben ergeben, dass der 24-jährige auf Grund seiner zu hohen Geschwindigkeit auf der nassen Fahrbahn kurz hinter der Anschlussstelle Garath mit seinem Auto nach links in die Mittelschutzplanke schleuderte. Anschließend blieb der Wagen unbeleuchtet auf dem linken Fahrstreifen liegen. Einem direkt nachfolgenden Autofahrer gelang es noch, auszuweichen, sechs weitere Fahrer schafften das nicht mehr. Sie krachten mit ihren Autos nacheinander in die Unfallstelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Vase statt Glas
Zeltekönig Hans Scheuten feierte seinen 69. Geburtstag. Vase statt Glas