Düsseldorf-Süd Trotz Personalsorgen: Der Garather SV siegt weiter

Düsseldorf-Süd · Kreisliga B: Die SG bleibt nach dem Sieg in der Liga.

Sowohl Tabellenführer Vatangücü als auch der SV Garath als Verfolger gaben sich an diesem Wochenende keine Blöße. Das Kopf-an-Kopf-Rennen geht weiter. Der SC Unterbach kann nach seiner Niederlage nicht mehr in die Meisterschaftsentscheidung eingreifen. Der SFD zeigte eine schwache Vorstellung bei der Niederlage bei NK Croatia (siehe Interview mit Trainer Mario Kentschke). Die SG Benrath-Hassels II hat nach dem Sieg bei DITIB Hilden den Klassenerhalt sicher.

MSV Hillal II - SV Garath 0:4 (0:1). Das Resultat spiegelt nicht wider, dass die Begegnung hart umkämpft war. Beide Teams zeigten eine gute spielerische Leistung. Die Garather konnten erneut kämpferisch überzeugen. Daniel Haak nutzte einen Elfmeter zum 0:1 für den GSV (30.). Nach dem Wechsel erhöhte er auf 0:2 (59.). Danach gab es eine Rote Karte für einen der Gastgeber (67.).

Der GSV nutzte seine personelle Überzahl direkt zum 0:3 durch Patrick Thiel (68.) aus. Ihm gelang auch das 0:4 (79.). Bei einem Rückstand von einem Zähler und der um zwei Treffer schlechteren Tordifferenz muss der GSV bis zum Saisonende auf einen Ausrutscher von Vatangücü hoffen.

DITIB Hilden - SG Benrath-Hassels II 3:5 (1:1). Diese torreiche und sehr fair geführte Begegnung wurde erst in der Endphase entschieden. Dabei konnten beide Teams spielerisch überzeugen. Die SG musste auf Dennis Dykstra, Andreas Stehling und Thomas Mann verzichten. Daher schnürte SG-Trainer Manuel Jordan noch einmal selbst die Fußballschuhe.

David Grunert gelang das 0:1 (10.). Hilden kam vor der Pause zum 1:1 (30.). Das 2:1 der Gastgeber (50.) egalisierte Kevin Sausmikat (60.). David Grunert brachte die SG wieder mit 2:3 in Front (70.). Fast postwendend fiel das 3:3 (75.). Entschieden war das Spiel nach den beiden späten Toren von Kevin Sausmikat (89.) und Artijan Ajvaz (90.) zum 3:5-Endstand. Nach diesem Erfolg kann die SG beruhigt in die beiden letzten Spiele gehen, denn sie spielt auch nächste Saison in dieser Klasse.

(ko-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort