1500 Besucher zugelassen So lief der Neustart für den Trödel am Aachener Platz in Düsseldorf

Düsseldorf · Nach siebeneinhalb Monaten hat am Samstag der Trödel am Aachener Platz in Düsseldorf wiedereröffnet. 1500 Besucher waren zugelassen – viele hatten sich seit Wochen auf diesen Tag gefreut. Doch auf dem Gelände galten einige Corona-Regeln.

 Der Trödelmarkt Aachener Platz war nach langer Corona-Pause gut besucht.

Der Trödelmarkt Aachener Platz war nach langer Corona-Pause gut besucht.

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Artur Gerke ist glücklich, überglücklich sogar. „Auf einer Glücksskala von eins bis zehn fühle ich mich mindestens wie eine zwölf“, sagt er. Am Samstag wurde der Trödel- und Antikmarkt auf dem Aachener Platz wiedereröffnet, dessen Veranstalter Gerke ist. „Das erste Mal seit siebeneinhalb Monaten durften wieder Händler und Kunden zu uns kommen – selbstverständlich unter einigen coronabedingten Hygiene-und Abstandsvorschriften.“