Schmuck und Bargeld erbeutet Trickdiebstahl in Düsseltal

Düsseldorf (dto). Zwei Frauen haben sich am Freitagabend mit einem Trick Zugang zu der Wohnung eines älteren Ehepaars in der Lindemannstraße verschafft. Sie stahlen Schmuck ud Bargeld im Wert von mehreren zehntausend Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu den Täterinnen geben können.

Nach Angaben der Polizei klingelten die zwei etwa 40 Jahre alten Frauen gegen 11.45 Uhr an der Wohnung des Ehepaares (83 und 79). Sie gaben an, eine Nachbarin besuchen zu wollen. Da diese nicht zu Hause sei, baten sie um Stift und Papier, um eine Nachricht zu hinterlassen. Der 79- jährige Ehemann ließ die Frauen in die Wohnung.

Eine der Frauen wedelte dabei mit einem großen Tuch, um den Mann abzulenken, die andere muss dann die Wohnung nach Wertgegenständen durchsucht haben. Kurze danach verließen die Beiden die Wohnung und gingen in Richtung Brehmstraße. Einige Zeit später bemerkte das Ehepaar, dass Schmuck und Bargeld im Wert von etwa 35.000 Euro gestohlen worden war und informierten über eine Nachbarin gegen 17.15 Uhr die Polizei.

Die Frauen waren etwa 40 Jahre alt, 1,60 Meter groß, trugen dunkle kurze Haare und sahen südländisch aus. Eine war von kräftiger Statur und trug einen beigen Mantel, während die andere schlank war und eine kurze schwarze Jacke trug.

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat der Polizeiinspektion Ost unter Telefon 8700.

(gms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort