Kürtenstraße Trickdiebe bestehlen Seniorin

Düsseldorf · Eine 87-jährige Frau ist am Donnerstagnachmittag in ihrer Wohnung an der Kürtenstraße von Trickdieben bestohlen worden. Die Täter entkamen mit Schmuck und Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Polizei mitteilte, verschaffte sich ein Mann um 15.30 Uhr unter dem Vorwand, Mitarbeiter der Wasserwerke zu sein, Zugang zur Wohnung der Seniorin. Der Unbekannte lenkte die Frau im Badezimmer ab, während vermutlich eine oder mehrere weitere Personen die Wohnung durchsuchten, Schränke aufbrachen und Schmuck sowie Bargeld entwendeten.

Nachdem die Geschädigte misstrauisch wurde und sich aus dem Bad drängte, flüchtete der Täter. Der Täter ist etwa 25 Jahre alt, 1,80 Meter groß und von kräftiger Statur. Er ist vermutlich Deutscher und hatte ein sehr gepflegtes Erscheinungsbild. Bekleidet war der Mann mit einer blauen Hose sowie Jacke, Handschuhen und einem Basecap in dunkelblau.

Die Polizei bittet Zeugen, die zur Tatzeit in der Kürtenstraße oder im Umfeld verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich bei der Polizei unter 0211-8700 zu melden.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort