Düsseldorf-Oberbilk Trickdieb gibt sich als Polizist aus

Düsseldorf · Ein Trickdieb hat sich am Donnerstagnachmittag gegenüber einer 84-jährigen Seniorin als Polizeibeamter ausgegeben und Geld gestohlen. Anschließend flüchtete er.

Gegen 11 Uhr am Donnerstag gab sich ein Mann gegenüber der Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses an der Sonnenstraße als Polizeibeamter aus. Er behauptete, dass in mehrere Wohnungen des Hauses eingebrochen worden sei und er jetzt ihre Wohnung überprüfen müsse.

Die 84-Jährige zeigte ihm bereitwillig ihre Wertgegenstände und ihr Bargeld. Unter dem Vorwand, kurz zu seinem Auto zu müssen, verließ der vermeintliche Beamte die Wohnung. Als er nach längerer Zeit nicht wiederkam, schöpfte die Seniorin Verdacht und stellte fest, dass das Geld gestohlen war.

Der gepflegt erscheinende Täter wird als circa 26 bis 30 Jahre alt und etwa 1.80 bi 1.90 Meter groß beschrieben. Er hat kurz rasierte, schwarze Haare und trug ein schwarzes T-Shirt mit weißer Aufschrift und eine schwarze Hose.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

(ots/EW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort