Düsseldorf-Stadtmitte: Trickdieb auf der Kö erwischt

Düsseldorf-Stadtmitte : Trickdieb auf der Kö erwischt

Ein junger Mann hat am Dienstagmittag auf der Kö einem Senior Geld aus dem Portemonaie gestohlen. An einem Parkautomaten lenkte der Dieb ihn ab und nahm Scheine an sich.

Am Dienstag beobachteten Polizisten auf der Kö einen jungen Mann, der Passanten vor Parkscheinautomaten ansprach und sie offensichtlich bat, Geld zu wechseln. Ein Senior zog seinen Geldbeutel aus der Tasche, um ihm Kleingeld zu geben. Der Mann wedelte mit einem Prospekt herum, zeigte Richtung Breite Straße und stahl dem Senior Geld aus dem Portemonaie.

Als die Polizisten auf sich aufmerksam machten, flüchtete der 18-Jährige Richtung Steinstraße, konnte aber nach kurzer Zeit geschnappt werden. Gegen den Dieb laufen bereits fünf Verfahren der Essener Polizei. Er wurde vorläufig festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt.

(ots/EW)
Mehr von RP ONLINE