Düsseldorf-Innenstadt Trickbetrüger wollten Smartphones

Düsseldorf · Zivilfahnder haben am Donnerstagmittag drei Trickdiebe in der Innenstadt festgenommen. Die Männer hatten zuvor versucht, in mehreren Telekommunikationsgeschäften auf der Kö und in der Altsstadt Verträge abzuschließen und an hochwertige Smartphones zu kommen.

Laut Polizei wies sich das Trio jedoch mit gefälschten Papieren in den Geschäften aus. Während in den Geschäften die (falschen) Personalien überprüft wurden, verließen die Betrüger die Geschäfte, um kurze Zeit später zurückzukehren und die Telefone in Empfang zu nehmen.

Bei einer Kontrolle des Trios fiel den Beamten die gefälschten Dokumente auf. Die Männer im Alter von 43, 32 und 19 Jahren sind teilweise bereits polizeilich bekannt. Bei der Durchsuchung ihrer Wohnungen stellten die Beamten elektronische Geräte sicher. Wegen fehlender Haftgründe wurde das Trio im Anschluss von der Wache entlassen.

(ots/ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort