Standesamt Düsseldorf Hoch hinaus – Trauung im Riesenrad am Burgplatz möglich

Düsseldorf · Wer bei seiner Hochzeit ganz hoch hinaus möchte, kann sich jetzt bei Düsseldorfer Standesamt einen Termin für eine Trauung im Riesenrad am Burgplatz sichern. Was Heiratswillige dazu wissen müssen.

 Das Riesenrad am Burgplatz.

Das Riesenrad am Burgplatz.

Foto: dpa/Christoph Reichwein

Das Standesamt in Düsseldorf bietet an zwei Terminen im Dezember erstmals Trauungen im Riesenrad auf dem Burgplatz an. Am 8. und 15. Dezember haben fünf Paare die Möglichkeit, sich in luftiger Höhe mit einem Blick auf die Stadt und den Rhein das Ja-Wort zu geben.

Hochzeitslocation in Düsseldorf – unsere Top 10 für Ihre Hochzeit
49 Bilder

Hochzeitslocation in Düsseldorf – der perfekte Ort für das Ja-Wort

49 Bilder
Foto: lulugraphie.de

Der erste Termin am 8. Dezember wendet sich an Paare, die ihre Eheschließung bereits angemeldet und alle Unterlagen vorgelegt haben. Wer spontan vom gewählten Trauort oder vom Standesamt an der Inselstraße ins Riesenrad wechseln möchte, kann sich unter der Mailadresse trauung.riesenrad@duesseldorf.de melden. Zwei Trauzeiten - um 12 und um 13 Uhr - sind verfügbar.

Trauwillige, die am 15. Dezember in einer Gondel des Riesenrades heiraten möchten, können sich ebenfalls unter der Mailadresse melden. Hier stehen Termine um 11, 12 und 13 Uhr zur Auswahl.

Sollte noch kein Antrag auf Eheschließung beim Standesamt gestellt worden sein, muss die Anfrage bis spätestens 5. Dezember vorliegen, da für die Prüfung des Antrages und der Unterlagen noch ein zeitlicher Vorlauf notwendig ist.

An der Trauung dürfen zwei Trauzeugen oder Gäste in der Gondel teilnehmen, anschließend können noch vier zusätzliche Gäste zusteigen.

Infos zur Anmeldung einer Eheschließung gibt es im Internet unter service.duesseldorf.de. Bitte beachten: Die Anmeldung einer Trauung im Riesenrad ist nicht über den Online-Traukalender möglich, sondern nur über die angegebene Mailadresse.

Kennen Sie schon unseren Düsseldorf-Podcast? Im Rheinpegel hören Sie jede Woche das Witzigste und Wichtigste aus der Landeshauptstadt. Einfach hier klicken.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort