An der Halbuschstraße Feuerwehr birgt Toten nach Brand in Wersten

Wersten · Auffälliger Brandgeruch führte zur Alarmierung der Feuerwehr. Das Feuer war zwar schon erloschen, ein Mensch konnte allerdings nur noch tot aus der Wohnung geborgen werden.

 In einer Doppelhaushälfte an der Halbuschstraße in Wersten ist es am Sonntagmittag zu einem Feuerwehreinsatz gekommen.

In einer Doppelhaushälfte an der Halbuschstraße in Wersten ist es am Sonntagmittag zu einem Feuerwehreinsatz gekommen.

Foto: Patrick Schüller

Am Sonntag gegen 11.45 Uhr bemerkte ein Anwohner Brandgeruch aus dem Haus seiner Nachbarn in der Halbuschstraße in Wersten und alarmierte daraufhin die Feuerwehr Düsseldorf. Diese stellte fest, dass das Feuer bereits erloschen war – konnte eine Person allerdings nur noch tot aus der Wohnung bergen.

Da der Anrufer vermutete, dass sich noch mehrere Personen im Gebäude befinden könnten, rückten zwei Löschzüge und Kräfte des Rettungsdienstes nach Wersten aus. Diese konnten bei der dort aufgefundenen leblosen Person aber nur noch den Tod feststellen. Die Feuerwehr kontrollierte das Gebäude auf etwaige Feuerreste und kümmerte sich um die Entrauchung des Gebäudes.

Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben, die die Klärung der Brand- und Todesursache übernehmen wird.

(june)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort