Golzheim Toter Mann aus dem Rhein identifiziert

Die Polizei hat den Toten identifiziert, den ein Passant am Mittwoch im Wasser unter einem Anleger am Robert-Lehr-Ufer entdeckt hatte. Der Tote ist ein 61-jähriger Düsseldorfer, teilte die Polizei Donnerstag mit.

Feuerwehr birgt Wasserleiche aus dem Rhein
10 Bilder

Feuerwehr birgt Wasserleiche aus dem Rhein

10 Bilder

Ein Passant hatte die Wasserleiche unter dem Anleger "Düsseldorf I" Mittwochmittag entdeckt und die Polizei alarmiert. Der Körper des Toten hatte sich in den Ketten des Anlegers verfangen. Höhenretter und Taucher der Feuerwehr bargen den Mann aus dem kalten Rheinwasser. Der anwesende Notarzt stellte nur noch den Tod des Mannes fest. Wer der Tote war, blieb zunächst unklar.

Donnerstagmittag hatten die Kriminalbeamten die Identität des Mannes ermittelt. Dieser kam aus Düsseldorf und war 61 Jahre alt. Hinweise auf eine Gewalttat fanden die Polizisten nicht.

(efie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort