Düsseldorf Toter aus Rhein: Identität noch nicht geklärt

Düsseldorf · Am Montag Mittag sah ein Zeuge am Joseph-Beuys-Ufer eine leblos im Wasser treibende Person. Rettungskräfte der Feuerwehr stellten fest, dass es sich um einen männlichen Leichnam handelte.

Feuerwehr birgt Leichnam aus dem Rhein
12 Bilder

Feuerwehr birgt Leichnam aus dem Rhein

12 Bilder

Mit Hilfe eines Krans und eines Rettungskorbs wurde der Körper unterhalb der Rheinterrassen aus dem Wasser geborgen. Auch Taucher und Boote waren im Einsatz. Nähere Angaben zur Identität des Toten konnte die Polizei noch nicht machen. Die Ermittlungen, auch zur Todesursache, dauern an. Hinweise auf ein Gewaltverbrechen gibt es bisher nicht.

Auch am Tag nach dem Fund weiß die Polizei keine neuen Details zu dem Toten. "Solange die Obduktion noch aussteht, können wir noch nicht mehr sagen", so ein Polizeisprecher am Dienstag.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort