„Die Toten Hosen“ Fans und Fortuna feiern in der Arena mit

Düsseldorf · Schöner konnten sich Campino & Co das Finale ihrer „Laune der Natour“ kaum vorstellen. Zum Auftakt gab es tolles Wetter und viele gut gelaunte Fans.

Gute Laune vor dem ersten Konzert der Toten Hosen
6 Bilder

Gute Laune vor dem ersten Konzert der Toten Hosen

6 Bilder
Foto: Endermann, Andreas (end)

Bei sommerlichen Temperaturen konnte das Arena-Dach am Freitagabend geöffnet bleiben. Beste Open-Air-Stimmung also in Düsseldorfs guter Stube, und natürlich waren viele bekannte Gesichter unter den Besuchern.

Die hatte jetzt auch Schlagzeuger Vom im Blick, der sich darauf freute, dass er nach einer Augen-OP „zum ersten Mal die Fans von der Bühne aus erkennen kann“. So hatte sich nahezu die komplette Mannschaft der Fortuna versammelt – das war quasi der Gegenbesuch, zuletzt hatte die Band bei der Aufstiegsfeier des Vereins am Rathaus gespielt.

Konzert der Toten Hosen 2018 in Düsseldorf: Fotos vom Tour-Finale
25 Bilder

Tour-Finale der Toten Hosen in Düsseldorf

25 Bilder
Foto: Endermann, Andreas (end)

Fußball-Kompetenz war auch durch DFB-Vizepräsident Peter Frymuth vertreten, vom Eishockey versteht dagegen DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke mehr. Andreas Gursky, Künstler zwischen Fotografie und Malerei, war wie Uerige-Baas Michael Schnitzler schon beim Soundcheck am Donnerstag dabei. Er genoss die Atmosphäre ebenso wie die Mitglieder der Familie Knoebel. Carmen, Frau von Künstler Imi Knoebel, pflegt als frühere Wirtin des Ratinger Hofs eine sehr enge Freundschaft zu den Hosen.

Außerdem gesichtet: die neue Venetia Sabine Ilbertz, JLL-Geschäftsführer Marcel Abel, Trivago-Gründer Peter Vinnemeier, Zahnarzt Philip Dann (Apollonia Zahnklinik), Nina-Thea Ungermann (Brauerei Schumacher), Christoph Tholl (Umbaumanagement) und Kardiologe Herbert Probst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort