Toiletten-Anlage am Burgplatz in Düsseldorf Braucht Pannen-WC eigenen Klempner?

Düsseldorf · Seit seiner Eröffnung hatten die Bürger wenig von dem Örtchen für die menschlichen Bedürfnisse. Die Altstadt-Wirte fordern ein neues Konzept mit Toiletten-Aufsicht und Klempner-Bereitschaft. Der Steuerzahlerbund bleibt gelassen.

 Der Toilettencontainer an der Freitreppe in der Altstadt erregt die Gemüter. Zumindest am Mittwochnachmittag war er wieder nutzbar.

Der Toilettencontainer an der Freitreppe in der Altstadt erregt die Gemüter. Zumindest am Mittwochnachmittag war er wieder nutzbar.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Am Mittwochnachmittag gab es im Schatten des Schlossturms einen besonderen Moment. Um kurz vor drei gaben die Handwerker das 230.000 Euro teure WC frei, das seit seiner Eröffnung vor knapp drei Wochen mehr außer als in Betrieb gewesen war. „Klappt wieder“, sagt einer, der die Toilettenbürste ins Männer-WC bringt.