Zwei Leichen in Wohnung gefunden: Todesursache weiter unklar

Zwei Leichen in Wohnung gefunden : Todesursache weiter unklar

Die beiden Toten, die am Freitagabend von der Polizei in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Golzheim gefunden worden waren, sind die 83-jährige Wohnungsinhaberin und ihr 60-jähriger Sohn. Die Todesumstände sind noch nicht geklärt, aber die Polizei hat nach eigenen Angaben derzeit keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden.

Wie eine Polizeisprecherin sagte, werde in den nächsten Tagen eine Obduktion klären müssen, ob die beiden jeweils eines natürlichen Todes gestorben sind oder ob es sich möglicherweise um einen so genannten erweiterten Suizid handeln könnte. Dabei hätte einer der beiden zunächst den anderen und dann sich selbst getötet.

Die Beamten waren am vergangenen Freitag von Nachbarn auf die starke Geruchsentwicklung in dem Haus an der Lützowstraße aufmerksam gemacht worden. Nach Öffnung der Wohnung fanden die Polizeibeamten dann die beiden Leichen in den Räumen.

(RP)