Geplantes Ed-Sheeran-Konzert in Düsseldorf Freizeit-Tipps für Ed Sheeran in Düsseldorf

Vermutlich wird Düsseldorf dem britischen Superstar eine Absage erteilen. Die gute Nachricht: Dann hat Ed Sheeran mindestens vier Tage Freizeit zwischen seinen anderen Konzerten. Und die sollte er in Düsseldorf verbringen, finden unsere Autoren - und haben ihm geschrieben.

 Der Parkplatz P1 an der Messe lädt ein zu einem entspannten Picknick - immer noch unter Bäumen. Unser erster Freizeittipp für Ed Sheerans konzertfreie Zeit um den 22. Juli.

Der Parkplatz P1 an der Messe lädt ein zu einem entspannten Picknick - immer noch unter Bäumen. Unser erster Freizeittipp für Ed Sheerans konzertfreie Zeit um den 22. Juli.

Foto: dpa/Messe Düsseldorf/Tillmann

Lieber Ed (wir duzen uns, oder?),

dein Konzert in Düsseldorf wird ja vielleicht abgesagt. Unser Städtchen ist aber trotzdem einen Besuch wert! Wenn du also zwischen deinem Konzert in Berlin am 19. Juli und dem Auftritt in Hamburg am 25. Juli ein wenig Zeit hast, komm vorbei. Wir haben ein paar Tipps für dich:

Picknick auf dem Messeparkplatz Am ersten Tag nach dem Konzert in Berlin solltest du dir Ruhe gönnen. Ein entspanntes Picknick auf einer der derzeit meistdiskutierten Freiflächen der Stadt bietet sich an: dem Messeparkplatz P1. Der Untergrund ist etwas hart, deswegen bitte auf jeden Fall eine flauschige Decke mitbringen! Dafür gibt es dort aber tolle Bäume, die Schatten spenden.


Ein Konzert im Uerige-Zelt Während deines Kurzurlaubes in Düsseldorf findet die beste Veranstaltung des Jahres statt: die Rheinkirmes! Und Musiker wie du sind dort herzlich willkommen – vor allem, wenn sie Überraschungskonzerte spielen. Vergangenes Jahr haben das die Toten Hosen gemacht, und zwar im Zelt der Hausbrauerei Uerige. Die Besucher waren begeistert.


Auf einen Plausch mit der Baumschutzgruppe Seit deinem kurzen Auftritt in „Game of Thrones“ wissen wir, dass du besonders gern im Wald singst. In Düsseldorf gibt es viele Wälder, in denen du bestimmt schöne Spaziergänge unternehmen kannst. Gern auch in Begleitung der Baumschutzgruppe, die dir vielleicht noch einmal erklären kann, dass sie nichts gegen dich hat, sondern nur die Bäume schützen wollte.

Fantasy-Shopping Eine Gastrolle in „Game of Thrones“ gespielt, den Titelsong für den Hobbit-Film gesungen: Ed, bist du ein Nerd? Wenn ja, empfehlen wir dir auf jeden Fall einen Besuch in unseren örtlichen Läden für Fantasy-Fans. Im „Drachental“ oder „Mage Store“ lässt sich ein schöner Nachmittag mit Comicheften und Magie-Karten verbringen.

Karaoke im Irish Pub Deine irischen Wurzeln lassen sich nicht leugnen. Wie wäre es also mit einem Abend in unseren vielen Irish Pubs? Hier findet übrigens auch regelmäßig Karaoke statt. Wenn du ganz lieb fragst, darfst du bestimmt auch „Galway Girl“ singen!

Wir hoffen, mit unseren Tipps hast du Spaß bei uns. Sei uns nicht böse wegen der Absage – und komm’ doch vielleicht nächstes Jahr für ein Konzert nach Düsseldorf.


Bis bald!


Laura Ihme, Helene Pawlitzki und Dominik Schneider

(dsch/hpaw/lai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort