1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Düsseldorf: Till's Freunde feiern Kinderkarneval

Düsseldorf : Till's Freunde feiern Kinderkarneval

Die Karnevalsgesellschaft Till's Freunde lässt es am kommenden Wochenende mal wieder richtig krachen, wenn am Sonntag, 28. Januar, im Rheingold-Saal der Rheinterrasse am Josef-Beuys-Ufer 33 wieder der alljährliche Kinderkarneval gefeiert wird. Beginn der Veranstaltung ist um 14.11 Uhr.

In diesem gebührenden Rahmen soll dann auch wieder das Kinderprinzenpaar des Vereins proklamiert werden. Das bringt in diesem Jahr besonderen Glanz mit, denn Prinz Jamie I. und Venetia Angeli I. kommen aus der legendären Zirkusfamilie Traber. "Diese Veranstaltung liegt uns sehr am Herzen, da uns die Kinder- und Jugendförderung im Brauchtum enorm wichtig ist", betont Vereinsmitglied Christina Nolte.

Durch das Programm in der Rheinterrasse führt Präsident Josef Neef. Er hat versprochen, zusammen mit den Kindern viele unterhaltsame Spiele zu organisieren. Die Kinder sollen aber nicht nur Spaß an den Spielen auf der Bühne und an den verschiedenen Spielstationen haben, sondern auch an den Mal- und Kostümwettbewerben teilnehmen. Ebenfalls erwarten Till's Freunde als Showact die Sioux Dakota Indianer und weitere Künstler. Nicht zuletzt hat auch das Kinderprinzenpaar zugesagt, mit der gesamten Zirkusfamilie den Saal mit Showeinlagen zu unterhalten.

Einen jecken Vorgeschmack auf den Kinderkarneval erhielten die Menschen in Pempelfort bereits am vergangenen Samstag, als Kinderprinzenpaar und weitere Mitglieder des Vereins über die Nordstraße zur Mauerstraße und Pfalzstraße bis zur Schwerinstraße zogen und dabei musikalisch von den Rhine Guards unterstützt wurden.

Der Eintritt am Sonntag beträgt zehn Euro, der Einlass ist bereits um 13.11 Uhr. Karten gibt es unter anderem bei Holtmann in den Schadow Arkaden.

(arc)