Kommentar: Contra Tierschutz hat Priorität

Ja, Tauben können ziemlich lästig sein. Und sicher hat sich jeder schon einmal über die Tiere geärgert. Aber sie nun ausrotten zu wollen, ist definitiv der falsche Weg. Wenn es um das eigene Haustier geht, gibt sich jeder gerne als Tierfreund.

Nur, weil Tauben keine Kuscheltiere sind und Dreck machen, heißt das aber nicht, dass nicht auch diese Tiere schützenswert sind. Sicher dürfen die Tauben nicht zur Plage werden, aber damit das nicht geschieht, gibt es Initiativen wie den Verein "Stadttiere", der sich mit seinen Taubenschlägen in ganz Düsseldorf darum kümmert, dass sich die Tiere nicht überproportional vermehren. Die Politik sollte lieber einmal überlegen, solche Projekte mehr zu fördern, statt die Tiere brutal durch einen Genickbruch auszumerzen. Die Population der Tauben kann auch mit weitaus unblutigeren Mitteln kontrolliert werden.

(lai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort