Hund legte Flugverkehr lahm Tierisches Theater

Düsseldorf (dto). Ungewöhnlicher Einsatz für die Sicherheitskräfte des Düsseldorfer Flughafens am Donnerstag: Ein Hund entwischte vor dem Start aus seiner Transportbox und rannte über Start- und Landebahnen. Dabei kam es zu erheblichen Behinderungen auf dem Flugfeld.

Fast 20 Minuten lang hielt der Bobtail gegen 17.15 Uhr sichtlich vergnügt das Bodenpersonal in Atem, bevor er wieder eingefangen werden konnte. Ausgiebig nutzte das Tier Start- und Landebahn, um mit den Helfern Fangen zu spielen. Aus Sicherheitsgründen wurde der Flugbetrieb in dieser Zeit komplett eingestellt, Flugzeuge konnten weder starten noch landen.

Dem Bodenpersonal gelang es zunächst nicht, den Hund wieder einzufangen, bis das Herrchen ebenfalls mit einem "Follow Me" Wagen auf die Landebahn gefahren wurde und den Hund zu sich rief. Danach traten die beiden wie geplant mit einer Air Berlin Maschine den Flug nach Mallorca an.

Bislang ist unklar, wie sich der Hund aus der Transportbox befreien konnte. An der Box konnten keine Mängel festgestellt werden. Inzwischen sind Hund und Herrchen sicher an ihrem Reiseziel Palma de Mallorca angekommen. Weitere Untersuchen sollen zeigen, ob jemand für den Zwischenfall verantwortlich gemacht werden kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort