Tiere in Düsseldorf Marla hat überlebt

Rath · Kranke oder unterernährte Igel können im Tierheim nur provisorisch versorgt werden. Eine richtige „Igelstation“ fehlt bislang. Der Tierschutzverein träumt mittelfristig sogar von einer Wildtierstation.

 Die unterernährte Marla wurde Ende Dezember rechtzeitig gefunden und ins Tierheim gebracht, wo sie sich wieder erholt hat. Jetzt ist der kleine Igel sogar tagsüber aktiv.

Die unterernährte Marla wurde Ende Dezember rechtzeitig gefunden und ins Tierheim gebracht, wo sie sich wieder erholt hat. Jetzt ist der kleine Igel sogar tagsüber aktiv.

Foto: Marc Ingel

Marla ist ein ungewöhnlicher Teenager-Igel, denn er ist keineswegs nur nachts aktiv wie die meisten seiner Artgenossen. Dass er mittlerweile aber sogar bei Tageslicht neugierig die Blicke schweifen lässt, daran war vor kurzem ganz bestimmt nicht zu denken. Denn Marla wurde in schlechtem Zustand von einer Privatperson aufgefunden und ins Tierheim nach Rath gebracht. Es sah anfangs gar nicht gut aus für ihn. Aber Lisa Hufer und Theresa Grauel, die sich um die Kleintiere kümmern, haben den Igel wieder aufgepäppelt – und Marla hat zur Freude aller überlebt.