Serie "MiezWohnung gesucht" Nicht ohne meine Tochter

Düsseldorf · Faya und Hummel sind unzertrennlich. Die unkomplizierten Mischlinge gibt es nur im Doppelpack, denn ohne ihre Tochter Hummel geht Faya keinen Meter. Auf Familienliebe treffen wir dieses Mal auch im Katzenhaus: Bei dem ungewöhnlichen Schwesternpaar Makrelchen und Strietzi.

Beobachtet man Faya und Hummel auf der Wiese des Tierheims in Düsseldorf, könnte man denken, die beiden haben ihre Rollen getauscht. Während Mama Faya mit ihren sieben Jahren ausgelassen über die Wiese tollt, geht ihre dreijährige Tochter Hummel den Tag eher ruhig an. Mit Leckerchen lassen sich aber beide gerne locken. Das Mutter-Tochter-Gespann ist freundlich zu Mensch und Tier und einfach im Umgang. Worauf Interessenten achten müssen, erklärt Hundetrainerin Annette Grisorio im Video.

Makrelchen und Strietzi hatten ihre eher außergewöhnlichen Namen schon, als sie ins Tierheim kamen. Wir haben sie dieses Mal eindeutig beim Mittagsschlaf gestört, die Kamera ist ihnen nicht ganz geheuer. Die zwei Katzen sind schon etwas älter und daran gewöhnt, den ganzen Tag umsorgt zu werden. Dafür darf mit den beiden richtig viel geschmust werden, erzählt die Tierheim-Mitarbeiterin Tina Zander.

Im Kleintiergehege erwartet uns ein Trio mit sechs Löffeln: Otto und Mona Lisa strecken sofort ihre Nase aus dem Häuschen. Das Kaninchenpaar ist an Menschen und auch Kinder gewöhnt. Sie lassen sich anfassen und sind zutraulich. Die jungen Kaninchen werden zusammen mit Thea vermittelt, einem Findelkind. Ihre Geschichte erfahren Sie im Video von Bereichsleiterin Lisa Hufer.

Sie wollen die Tiere anschauen oder noch mehr Vierbeiner aus Düsseldorf sehen? Hier geht es zum Video unseres letzten Besuchs.

Bei Interesse an einem der Tiere erreichen Sie das Tierheim Düsseldorf wie folgt:

Tierheim Düsseldorf
Rüdigerstr. 1
40472 Düsseldorf

Telefon: 0211 - 65 18 50
E-Mail: info@tierheim-duesseldorf.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort