Neun Monate nach Amtsende Düsseldorfs Ex-Oberbürgermeister Geisel hat einen neuen Job

Exklusiv | Düsseldorf · Thomas Geisel beginnt neun Monate nach seinem Aus als Oberbürgermeister eine neue berufliche Tätigkeit. Außerdem lässt er die politischen Salons in seiner Wohnung wieder aufleben – und begrüßte zum Auftakt einen prominenten Grünen-Politiker.

 Thomas Geisel auf der Nordstraße. Er lebt in Pempelfort.

Thomas Geisel auf der Nordstraße. Er lebt in Pempelfort.

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Thomas Geisel hat einen neuen Job. Düsseldorfs früherer Oberbürgermeister kehrt in seine Tätigkeit als Rechtsanwalt zurück und schließt sich der Wirtschaftskanzlei VCvF.legal an. Der 57-Jährige will sich um Projekte in Zusammenhang mit Immobilien- und Unternehmenstransaktionen und Privatisierungen kümmern und beim Aushandeln von Verträgen beraten – und dabei seine Erfahrung aus dem Amt an der Stadtspitze, aber auch aus seinen vorherigen Stationen als Energiemanager und bei der Treuhand einbringen.