Kommentar Theodorstraße beleben!

nicole.lange@rheinische-post.de

Zugegeben: Der Rückzug von Höffner war einer mit Ansage. So oft hat das Unternehmen in den vergangenen Jahren seine Pläne geändert, dass einige gar den Verdacht äußerten, da verhindere nur einer die Möbelhaus-Pläne der Konkurrenz. Was nun auch immer die Motive des Herrn Krieger sein mögen: Es hilft nichts, lange zu debattieren. OB Thomas Geisel hat es vorgemacht und unumwunden eingeräumt, dass der politische Konkurrent FDP (und andere) mit den Bedenken gegen Höffner richtig lag. Schön wäre, wenn die, die es vielleicht besser wussten, jetzt mitmachen und gemeinsam mit der Stadtspitze alles für eine schnelle Lösung tun. Die Theodorstraße und Rath warten schon zu lange auf die Belebung, die von neuem Einzelhandel an dieser Stelle ausgehen kann. Mit Schaffrath stünde ein guter Kandidat parat. Wie sich Krieger bei seinem Grundstück verhält, muss freilich die nächste Zeit zeigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort