Werstener Dorfstraße Theke brennt in Gaststätte

Düsseldorf · Der Brand in einer Gaststätte an der Werstener Dorfstraße hat Mittwochnachmittag einen Schaden von etwa 5000 Euro verursacht. Laut Feuerwehr hatte die Holzverkleidung einer Theke gebrannt. Die Lokalbesitzerin versuchte noch selbst die Flammen zu löschen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr drang bereits dunkler Rauch aus der Gaststätte. Die Einsatzkräfte konnten den Brand schnell löschen. Da sich das Lokal im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhaus befindet, wurde der Treppenraum mit Überdrucklüfter vom Rauch frei gehalten, die über der Gaststätte liegenden Wohnungen wurden kontrolliert.

Der Einsatz war nach einer Stunde für die Wehrleute beendet. Das Amt für Verbraucherschutz (Abteilung Lebensmittelüberwachung) sowie die Kripo zur Brandursachenermittlung wurden eingeschaltet.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
SPD: Karl-Heinz Krems
Düsseldorfer Kandidaten für die Landtagswahl - Wahlkreis 41 SPD: Karl-Heinz Krems
CDU: Jens Petersen
Düsseldorfer Kandidaten für die Landtagswahl - Wahlkreis 41 CDU: Jens Petersen