Düsseldorf Theater zeigt "Illusionen einer Ehe"

Düsseldorf · Dali, nackte Bäume und ein japanischer Film: Kulturtipps für die nächsten Tage.

Für Kunst-Liebhaber Einen ungewöhnlichen Ort hat sich der Verein Düsseldorfer Künstler für eine Ausstellung ausgesucht: Der Verein ist mit Arbeiten der beiden Künstler Regina Maria Lenßen (Malerei) und Peter F. Horn (Fotografie) zu Gast beim Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW. Bis 31. Mai werden in dem Gebäude an der Eduard-Schulte-Straße 1 in Bilk Werke unter dem Titel "Harlechins Familie + Nackte Bäume" gezeigt. Öffnungszeiten: montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr. Schöne und seltene Originalgrafiken von Salvador Dali - direkt aus der Sammlung des ehemaligen Dali-Museums Mallorca - präsentiert wiederum die Galerie Kellermann ab morgen. Bis 15. April sind unter anderem die Arbeiten aus der legendären Faust-Suite und der Mythologie-Zyklus zu sehen. Die Galerie an der Cheruskerstraße 105 ist dienstags bis freitags von 11 bis 13 und 15 bis 19, samstags von 11 bis 18 Uhr sowie nach Vereinbarung unter Tel. 41662792 geöffnet.

Für Theater-Fans (dkd) "Illusionen einer Ehe" heißt die neue Produktion, die das Theater an der Luegallee 4 ab Freitag, 3. März, zeigt. Dabei darf sich das Publikum auf wortgewitzte Dialoge freuen, die sich ergeben, als Jeanne ihren Mann Maxime fragt, wie viele Affären er denn schon während ihrer Ehe hatte. Eine humorvolle und spannende Jonglage mit Wahrheit und Lüge beginnt. So wird der Zuschauer in einem flotten Match mit gedanklichem Tiefgang Zeuge einer ehelichen Bestandsaufnahme, in die ein Freund ungewollt hineingezogen wird. Karten kosten 19, ermäßigt 14,50 Euro. Sie gibt es unter Telefon 572222.

Für Film-Fans Ein Filmdrama von 1998 zeigt das Eko-Haus der Japanischen Kultur, Brüggener Weg 6, am Samstag. "Betteln um Liebe" heißt der Film, der um 15 Uhr im japanischen Original mit deutschen Untertiteln zu sehen ist. Darin sucht eine in der Kindheit misshandelte Frau nach der Asche ihres Vaters, muss aber währenddessen erkennen, dass sie eigentlich ihre Mutter zu finden versucht. Das Drama stellt die Bande zwischen Eltern und Kindern nach Beendigung der Kindheit infrage. Eintritt frei. (dkd/semi)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort