Kultur in Düsseldorf Zum Geburtstag ein Auswärtsspiel

Friedrichstadt/Ludenberg · Seit 40 Jahren gibt es das Theater Takelgarn. Als Helge Neuber wegen Corona schließen musste, verlegte er die Bühne an die Rennbahn.

 Helge Neuber feiert mit seinem Theater Takelgarn ein erfolgreiches Outdoor-Gastspiel im Rennbahn-Biergarten.

Helge Neuber feiert mit seinem Theater Takelgarn ein erfolgreiches Outdoor-Gastspiel im Rennbahn-Biergarten.

Foto: Marc Ingel

Das Theater leidet unter Corona, keine Frage. Aber Jammern hilft erstens nichts und bringt zweitens schon gar kein Geld in die Kasse, dachte sich Helge Neuber. Seit 40 Jahren hat er das Theater Takelgarn an der Philipp-Reis-Straße in Friedrichstadt, doch an Feiern ist aktuell natürlich nicht zu denken. Eher ans Improvisieren. Und das hat bei ihm Früchte getragen.