1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

The Lox in Düsseldorf: Restaurant von Fußballer Sidney Sam

Gastronomie : Fußballstar Sidney Sam eröffnet sein erstes Restaurant

Der Spieler des VfL Bochum hat seine verletzungsbedingte Pause genutzt, um in Oberkassel ein eigenes Restaurant zu eröffnen. Zu seiner Gastro-Premiere ließen sich auch einige Persönlichkeiten aus der Sportwelt blicken.

(gic) Er galt mal als einer der größten Hoffnungsträger im deutschen Fußball. Sidney Sam hat für den Hamburger SV gespielt, für Bayer Leverkusen und den FC Schalke 04. Doch bei den Königsblauen geriet seine Karriere ins Stocken. Mittlerweile hat er einen Arbeitsplatz beim VfL Bochum, fällt allerdings zurzeit verletzt aus. Ein guter Zeitpunkt, um sich um ein weiteres Standbein zu kümmern und das Projekt voranzutreiben: Sam hat in Düsseldorf an der Theo-Champion-Straße 2 eine Lokalität mit dem Namen „The Lox“ eröffnet. Bei der Eröffnung hatte er einige prominente Sportler auf der Gästeliste. Der Golfstar Martin Kaymer war da und natürlich ließ sich auch der frühere XXL-Manager Reiner Calmund zur vorgerückten Stunde nicht die Chance entgehen, das gastronomische Angebot zu testen.