Teenieband The Burlesque“ mit erster CD

Düsseldorf · Ein gutes Jahr war 2011 für "The Burlesque": Nicht nur, dass die Düsseldorfer Teenieband auf zahlreichen Veranstaltungen gespielt hat, die Jungs haben auch ihren ersten Tonträger aufgenommen.

Die nach der Rockband benannte CD umfasst vier Titel. Alle hat Gitarrist Gregor Darman (15) selbst geschrieben - und auch gesungen. Denn Simon Umanskiy hat die Gruppe verlassen. Und Gregor, der vorher nur im Hintergrund sang, ist der neue Leadsänger.

The Burlesque haben sich Ende 2010 gegründet. Einige Monate später verließ Simon die Band aber schon wieder, weil er die Lieder aus Gregors Feder nicht so singen konnte, wie der es sich vorgestellt hatte. Also ließ er lieber dem blonden Gregor den Vortritt. Er ergänzt sich nun nicht nur optisch, sondern auch musikalisch gut mit Matthew Piekarski (13) am Schlagzeug und Bassist Conni Mummelthey (16). "Jetzt passen sie perfekt zusammen", meint Vera Kloß.

Die Musiklehrerin hat die Jungs zusammengebracht und managet sie seitdem. Auch ihre erste CD hat sie mit ihnen aufgenommen und vertreibt sie über ihr eigenes Label Primavera Musik. Für die Aufnahmen machten sich The Burlesque in den Herbstferien auf den Weg nach München, denn in der bayerischen Hauptstadt hat Kloß Kontakte zu Musikproduzenten. Dabei filmte sie der Bayerische Rundfunk - klingt aufregend, doch obwohl die Musiker so jung sind, meisterten sie die Situation ganz souverän.

Da staunte selbst Vera Kloß, die die Gelassenheit der Jungs schon gewohnt war. "Alle Aufnahmen saßen beim ersten Versuch", berichtet sie. Das Ergebnis ist wie von The Burlesque gewohnt im Rock?n?Roll-Stil gehalten und klingt überraschend erwachsen. Bald sollen die Lieder auch bei iTunes erhältlich sein. Zudem kann die CD für vier Euro per E-Mail bestellt werden: info@primavera-musik.de

(jup)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort