Polizei ermittelt Thai-Lokal brannte

Ein thailändisches Lokal hat am Donnerstagmorgen in Pempelfort auf der Duisburger Straße gebrannt. Zehn Bewohner des Hauses konnten gerettet werden. Der Sachschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt.

 Erkrankungen des Herzens und des Kreislaufs waren in NRW Ursache für 45 Prozent aller Todesfälle.

Erkrankungen des Herzens und des Kreislaufs waren in NRW Ursache für 45 Prozent aller Todesfälle.

Foto: ddp

Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr am frühen Donnerstagmorgen um 4.35 Uhr in der Duisburger Straße eintrafen, stand dichter Rauch in dem kleinen Restaurant sowie in dem Treppenhaus der darüber liegenden Wohnungen. Einige Mieter hatten sich bereits selbst gerettet, andere mussten über Fluchthauben gerettet werden.

Die Tür zum Lokal mussten die Löschkräfte gewaltsam öffnen. Unterhalb der Theke war das Feuer vermutlich durch einen Kurzschluss ausgebrochen. Die Flammen zerstörten die Theke und anderes Mobiliar. Nach einer Stunde war der Brand gelöscht. Der Sachschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt die Brandursache.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort