Königsallee in Düsseldorf „Bauzaun“ an Kö-Eisbahn wird verschönert

Düsseldorf · Oscar Bruch hat an der Eisbahn „DEG Winterwelt“ am nördlichen Ende der Königsallee eine unansehnliche, von einem Holzzaun umgebene Terrasse gebaut. Der Bereich soll jetzt verkleidet werden.

 Die Kö-Eisbahn hat eine neue Terrasse, die optisch keinen Hauptgewinn darstellt.

Die Kö-Eisbahn hat eine neue Terrasse, die optisch keinen Hauptgewinn darstellt.

Foto: Uwe-Jens Ruhnau

Bei der Premiere der Kö-Eisbahn im vorigen Jahr stellten Schausteller Oscar Bruch und sein Team fest, dass es schön wäre, auch an der Theodor-Körner-Straße eine Terrasse zu haben, von der sich bequem aufs Eis gucken lässt. Das ist nun umgesetzt worden, und wie Bruch einräumt, auf den letzten Drücker.

Mittlerweile wurden ein paar Verschönerungen vorgenommen: Ein paar Tannen wurden dazu aufgestellt.

Mittlerweile wurden ein paar Verschönerungen vorgenommen: Ein paar Tannen wurden dazu aufgestellt.

Foto: Christoph Schroeter

Das Ergebnis zeugt davon und ist nicht gerade „Kö-like“: Ein Holzzaun, der jeder Baustelle zur Ehre gereichen würden, steht auf Bohlen, viele Lücken sind zu sehen. Die Kö-Anlieger als Fans der Eisbahn haben sich bislang vornehm zurückgehalten, hätten aber nichts gegen eine Verschönerung.

DEG-Winterwelt 2019/2020: Das ist die Eisbahn auf der Kö in Düsseldorf
31 Bilder

Die DEG-Winterwelt 2019/2020 auf der Kö in Düsseldorf

31 Bilder
Foto: Ruhnau

Bruch bestätigt den Verbesserungsbedarf. Er habe es mit seinem Team bislang nicht geschafft, den unteren Teil der Terrassenanlage zu verkleiden. Es gebe aktuell andere Dinge zu tun.

Die Terrasse solle aber noch in Angriff genommen werden, spätestens bis Weihnachten sei alles fertig, ist zu hören. Die noch unverzinkten Metallstützen sind dann aber ein Fall fürs nächste Jahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort