22. November 2012 Termin für Bambi-Verleihung steht nun fest

Düsseldorf · Was die RP vor einigen Wochen bereits exklusiv berichtete, steht nun fest: Die Bambi-Verleihung kommt nach Düsseldorf, am 22. November wird die begehrte Trophäe aus Gold in der Stadthalle an einige Dutzende Preisträger verliehen. Der Burda-Verlag, der schon seit den 50er Jahren die Bambis unter die Leute bringt, wird den Termin und erste Namen von Preisträgern Ende April bekanntgeben.

Bambi 2010: VIP-Alarm in Potsdam
28 Bilder

Bambi 2010: VIP-Alarm in Potsdam

28 Bilder

Im Rathaus wurde die Nachricht schon vor Wochen mit großer Freude registriert, aber noch nicht bekanntgegeben. Hubert Burda hatte um Zurückhaltung gebeten. OB Dirk Elbers war allerdings von Anfang an dabei und hatte sich für die erneute Verleihung in Düsseldorf stark gemacht. Bei einem privaten Abendessen nach der Preisverleihung "Düsseldorfer des Jahres" (von center.tv und Rheinische Post) im Dezember hatte er mit Bunte-Chefredakteurin Patricia Riekel (bei Burda für Bambi zuständig) erste Gespräche geführt und Signale erhalten, dass es klappen könnte.

Bereis im November 2007 war Bambi in Düsseldorf gewesen. Damals waren Super-Stars wie Sophia Loren, Tom Cruise und Eva Longoria aufgetreten, Hunderte von Fotografen hatten am roten Teppich gestanden und die Stars fotografiert. Wie damals will man auch in diesem Jahr wieder die Stadthalle für die Verleihung nutzen. Sie ist am besten geeignet für die gigantische Party, die Übertragungstechnik und vor allem für den gewaltigen Medien-Tross, der nebenan in eigenen Sälen und Technik-Räumen betreut wird.

Die ARD wird die Verleihung am Abend des 22. November live übertragen (135 Minuten), Karten für das Event können nicht gekauft werden, sondern sie werden vom Burda-Verlag als persönliche Einladungen vergeben. Die Henkel-Marke Schwarzkopf ist eine der Hauptsponsoren.

(RP/anch/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort