Düsseldorf Tennis-Damen starten furios

Düsseldorf · Die Damen 40 des TC 13 sind erster Tabellenführer in der 1. Verbandsliga.

 Dorothee Kettner setzt sich in ihrer ersten Partie in der 1. Verbandsliga an Position zwei klar mit 7:5, 6:0 durch.

Dorothee Kettner setzt sich in ihrer ersten Partie in der 1. Verbandsliga an Position zwei klar mit 7:5, 6:0 durch.

Diese Tabelle werden sich die Damen 40 des TC ausschneiden: Nach dem ersten Spieltag ist die Mannschaft um Spitzenspielerin Clare Schäfer Tabellenführer der 1. Verbandsliga. Mit 8:1 besiegte sie den Tennisclub Essen-Süd. Mit Spannung hatte die Mannschaft aus Düsseltal die Partie erwartet, schließlich war es die erste in der 1. Verbandsliga nach dem Aufstieg im vorigen Jahr.

Clare Schäfer hatte Sonja Buron im Spitzeneinzel mit 6:2, 6:1 besiegt. Auch Dorothee Kettner an Position zwei setzte sich gegen Marion Sommer klar mit 7:5, 6:0 durch. An Position drei punktete Norgard Papke beim 7:5, 6:1 gegen Jutta Thanscheidt.

Einen Punkt gab allein Bettina Ruwiedel ab: Den ersten Satz hatten sie gegen Elke Hollweg 6 : 3 gewonnen, doch die beiden folgenden Durchgänge gab sie mit 4:6 und 2:10 ab. An Position fünf und sechs siegten schließlich noch Elisabeth Borowski (6:1, 6:1 gegen Renate Kirsten) und Anne Krause (6:1, 6:4 gegen Martina Walter).

Weniger erfolgreich waren die Herren 40, die ebenfalls in der 1. Verbandsliga spielen: Sie kehrten mit eine 2:7-Niederlage von Netzball Velbert zurück. Nur Volker Vogel und das Doppel Hansjörg Rau/Gerald Albrecht punkteten.

Chancenlos waren die Herren 60 in der Niederrheinliga beim TC Raad. Die Mannschaft von Jürgen Rau kassierte in Mülheim eine 0:9-Niederlage.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort