1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Düsseldorf: Teilweiser Baustopp für Luxus-Bordell

Düsseldorf : Teilweiser Baustopp für Luxus-Bordell

Für die Bauarbeiten im Außenbereich des geplanten Luxus-Bordells an der Oberhausener Straße in Rath hat das Bauaufsichtsamt einen Baustopp verhängt. Düsseldorfs Rotlichtgröße Bert Wollersheim wollte das Etablissement eröffnen.

Der Grund: Die genehmigten Pläne seien nicht eingehalten worden, heißt es aus dem Amt nach einer Kontrolle der Baustelle. Der Innenausbau der ehemaligen Gewerbehalle darf allerdings fortgesetzt werden.

Für das Projekt steht mit Bert Wollersheim eine ehemalige Rotlichtgröße von der Rethelstraße. Laut Medienberichten will Wollersheim im September eröffnen. Der FKK-Club "Oceans" soll fünf Saunen, eine Salzgrotte, Massageräume, ein beheiztes Schwimmbecken haben und eine Wasserlandschaft, in der sogar ein Hubschrauber Platz haben soll, bekommen. Angeblich steht ein Sterne-Koch am Herd des Restaurants.

Insider gehen davon aus, dass Wollersheim nur als "Strohmann mit bekanntem Namen" vorgeschaltet, dass aber jemand anderer hinter ihm als Investor ist. Viele Anwohner protestierten bei der Mobilen Redaktion der RP gegen das Vorhaben.

(bro)