Geschwindigkeitskontrollen Taxifahrer mit Tempo 106 unterwegs

Die Polizei Düsseldorf hat sich vom 23. bis 29. April mit Radar- und Lasermessungen an den europaweiten Geschwindigkeitskontrollen "TISPOL-European Operation Speed" beteiligt. Den Raser-Rekord stellte ein 24-jähriger Taxifahrer auf, der mit Tempo 106 statt der erlaubten 50 Stundenkilometer unterwegs war.

Geschwindigkeitskontrollen: Taxifahrer mit Tempo 106 unterwegs
Foto: ddp, ddp

1.594 Autofahrer im Düsseldorfer Stadtgebiet mussten wegen zu schnellen Fahrens entweder ein Verwarnungsgeld zahlen oder erhielten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Den Taxifahrer, der am 25. April nachts über die Cranachbrücke in Richtung Grafenberger Allee raste, erwartet ein zweimonatiges Fahrverbot, 175 Euro Bußgeld und vier Punkte in Flensburg.

Die Autobahnpolizei stellte im gesamten Regierungsbezirk Düsseldorf 3.588 Geschwindigkeitsüberschreitungen fest. Den Vogel schoss ein 29-jähriger Berliner ab. Er raste am 25. April in Essen-Rüttenscheid mit Tempo 163 statt der erlaubten 80 Stundenkilometer über die A 52. Nun muss er mindestens drei Monate auf sein Auto verzichten, zusätzlich erwarten ihn 375 Euro Bußgeld und vier Flensburger Punkte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort