Düsseldorf: Taxifahrer bestohlen — Täter führte Drogen mit sich

Düsseldorf : Taxifahrer bestohlen — Täter führte Drogen mit sich

Am Sonntagabend hat ein 32-jähriger Mann einem Taxifahrer seine Geldbörse geklaut. Der Fahrgast hatte eine Gehhilfe bei sich und bestahl den Fahrer, als der das Gepäck des Mannes aus dem Auto hob. Der Mann aus Osteuropa hielt den Wagen auf der Berliner Allee an und ließ sich zum Stresemannplatz fahren.

Nachdem er gezahlt hatte und sich vom Taxi entfernte, fiel dem 37-jährigen Fahrer auf, dass seine Geldbörse verschwunden war. Er lief dem Fahrgast hinterher und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die Beute wurde an der Stelle, an der der Mann ausgestiegen war, unter einem parkenden PKW gefunden. Ausserdem führte der Mann ein Papierbriefchen mit Drogen mit sich. Er hält sich illegal in Deutschland auf und ist bereits wegen ähnlicher Delikte polizeilich in Erscheinung getreten und wurde am Montag dem Haftrichter vorgeführt.

(ots)
Mehr von RP ONLINE