1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Abriss der Düsseldorfer Hochstraße: Tausendfüßler: Durchfahrt ist wieder offen

Abriss der Düsseldorfer Hochstraße : Tausendfüßler: Durchfahrt ist wieder offen

Der Abriss des Tausendfüßlers schreitet weiter voran. Seit Freitag ist die Durchfahrt vom und zum Martin-Luther-Platz von/ zur Berliner Allee und Immermannstraße wieder offen.

Man habe die Arbeiten beschleunigt, um dem Einzelhandel der City weitere Staus zu ersparen, sagte Roland Hahn vom Amt für Verkehrsmanagement.

Vom Handel hatte es massive Beschwerden gegeben, weil viele Kunden durch Fotos der riesigen Baustelle abgeschreckt waren. Der Übergang war wegen des Abrisses des darüber führenden Asts des Tausendfüßlers und der Trümmerbeseitigung gesperrt worden. Die Sperrung sorgte für Stau an der Blumenstraße. Die Zufahrt zur Tiefgarage Schadow Arkaden war und ist frei.

Laut Stadt liegt der Abriss voll im Zeitplan und soll bis Mitte April abgeschlossen sein. Bis 21. April wird die Oberfläche wieder hergestellt und die Baustelle geräumt. Dann wird auch eine zweispurige Nord-Süd-Fahrbahn eingerichtet.

Mehr zum Abriss der Hochstraße lesen Sie in unserem Special.

(jco)