Düsseldorf Targobank feiert Marktstart mit Multimedia-Projektion

Düsseldorf · Mit einer großen Show feierte Freitagabend die Targobank an der Kasernenstraße ihren Marktstart. Franz Josef Nick, Vorstandsvorsitzender der Bank, löste vor zahlreichen Gästen eine aufwendige 3D-Inszenierung aus, die auf die Fassade der Bank projiziert wurde.

 Die Targobank feierte Freitag ihren Marktstart.

Die Targobank feierte Freitag ihren Marktstart.

Foto: ddp, ddp

Im Dezember 2008 übernahm die französische Bankengruppe Crédit Mutuel die Citibank und wandelte sie in die Targobank um. An der Kasernenstraße befindet sich der Hauptsitz des Unternehmens, Duisburg ist der Standort eines Dienstleistungszentrums. "Ein bisschen Wehmut ist schon dabei", sagte Nick, der seit fast 25 Jahren für die ehemalige Citibank arbeitete, "aber jetzt ist die Zeit für einen Neuanfang".

Um für diesen Neustart die Verbundenheit mit den Städten am Rhein zu unterstreichen, überreichte er Spenden im Gesamtwert von 60 000 Euro an drei gemeinnützige Organisationen. Für das Düsseldorfer Kinderhilfsprojekt Lichtblicke nahm Alfred Hovestädt, Vorstandvorsitzender des Vereins, 20 000 Euro entgegen. Über die gleiche Summe für das Kinderhospiz Regenbogenland freuten sich Melanie van Dijk, pädagogische Leiterin des Regenbogenlandes, und Norbert D. Hüsson als Vorsitzender des Fördervereins.

Für die Spende in gleicher Höhe an die Duisburger Initiative Immersatt Kinder- und Jugendtisch kam Bürgermeister Benno Lensdorf in die Landeshauptstadt. Auf den Neustart der Bank wurden noch bis in den Abend hinein Passanten mit der 3D-Inszenierung aufmerksam gemacht. Der TV-Moderator Torsten Knippertz, der durch die Veranstaltung führte, wurde nicht müde, die Leistung der Hochleistungsbeamer zu betonen. Für die Targobank arbeiten in der Landeshauptstadt rund 800 Mitarbeiter in der Unternehmenszentrale und in den neun Filialen. Im gesamten Bundesgebiet beschäftigt die ehemalige Citibank 6600 Mitarbeiter und hat 3,4 Millionen Kunden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort