Täter auf der Flucht Tankstelle in Düsseldorf überfallen

Düsseldorf · Bei einem Raub auf eine Tankstelle an der Elisabethstraße hat ein bislang unbekannter Täter Bargeld erbeutet. Der Mann ist zurzeit flüchtig. Die Polizei sucht Zeugen.

 Ein Mann hat diese Tankstelle überfallen und ist momentan auf der Flucht.

Ein Mann hat diese Tankstelle überfallen und ist momentan auf der Flucht.

Foto: Gerhard Berger

Um 12.20 Uhr betrat der Mann die Tankstelle an der Elisabethstraße und forderte unter Vorhalt einer schwarzen Schusswaffe Bargeld von dem Angestellten. Dieser übergab Geldscheine aus der Kasse an den Täter. Der Räuber flüchtete mit der Beute in Richtung Kirchfeldstraße.

Nach ersten Ermittlungen hielt sich der Räuber etwa zehn Minuten vor der Tat unmittelbar vor dem Tankstellengelände auf. Er war zur Tatzeit mit einer schwarzen Daunenjacke bekleidet.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ohne Ergebnis.

Der flüchtige Mann wird als etwa 50 Jahre alt, 175 Zentimeter groß und auffallend schlank beschrieben. Er hatte bei Tatausführung einen grauen Dreitagebart, war dunkel bekleidet und mit einem schwarzen Schal vor dem Gesicht und einer schwarzen Mütze maskiert.

Zeugen, die den Verdächtigen im Bereich des Tatortes auf der Elisabethstraße zwischen der Bilker Allee und der Kirchfeldstraße gesehen haben, werden gebeten sich unter Telefon 0211-8700 zu melden.

(cwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort