Esprit-Arena Take That begeistern in Düsseldorf

Düsseldorf · Kreischende Teenager und hyperventilierende 15-Jährige gehören für Take That der Vergangenheit an. Bei ihrem Konzert in der Esprit-Arena am Montag feierten Robbie Williams und seine vier Bandkollegen mit gereiften, aber treu gebliebenen Fans.

Fans feiern Take That in der Esprit-Arena
10 Bilder

Fans feiern Take That in der Esprit-Arena

10 Bilder

Das heißt allerdings nicht, dass die Stimmung in der Arena am Montagabend nicht außerordentlich gut war. Textsicher begleiteten die 20- bis 30-jährigen Fans - zumeist Frauen, oft in männlicher Begleitung - die britische Band bei alten und neuen Songs. "Relight my fire", "Babe" und "Never forget" zog die Fans ebenso in ihren Bann, wie die neusten Songs der Band wie "Patience" und "Circus".

Mit dem Konzert versuchte die wiedervereinigten Gruppe nicht, die Trennung der Band in den 90er Jahren ungeschehen zu machen. Nur zu viert standen Gary Barlow, Marc Owen, Howard Donald und Jason Orange zu Beginn auf der Bühne. Erst nach vier Songs trat dann der ungekrönte König von Take That auf die Bühne. Robbie Williams ergänzte das gemeinsame Konzert mit seinen Solo-Stücken "Let me entertain you", "Angels" und "Rock DJ".

Highlight des Konzerts war der gigantische Roboter, der mittig auf der Bühne thronte. Um dieses Monstrum herum, darauf und manchmal sogar in der Luft darüber hängend zeigten die fünf Briten, dass sie ihre Fans auch nach 20 Jahren immer noch perfekt unterhalten können.Wer ganz vorne stand, durfte seinen Idolen sogar ganz nahe sein: Take That verließen die Bühne und schüttelten den Menschen die Hände.

Nach dem Konzert verließen seelige Fans die Esprit Arena. Enttäuscht waren sie höchstens, weil das Konzert der Superlative überhaupt irgendwann enden musste. Auch die Band selbst wähnten viele Fans zufrieden: "Ich glaube die Jungs waren nach dem Auftritt glücklich. Sie wirkten, als hätte es ihnen auch Spaß gemacht, sich in vergangene Zeiten zurück zu versetzen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort