Expansion von „Tains“ aus dem Japan-Viertel Düsseldorfer Asiamarkt erobert NRW

Düsseldorf · Seit 2017 an der Immermannstraße, demnächst in vier weiteren Städten: Der unwahrscheinliche Erfolg des asiatischen Supermarktes „Tains“.

 „Tains“-Gründer Yen Dhe Tain: „Du hast keine Ahnung von Asiamärkten“, sagte ihm sein Onkel. „Und er hatte Recht.“

„Tains“-Gründer Yen Dhe Tain: „Du hast keine Ahnung von Asiamärkten“, sagte ihm sein Onkel. „Und er hatte Recht.“

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Kurz nach der Eröffnung seines ersten Marktes saß Yen Dhe Tain weinend im Lager und dachte darüber nach, sich umzubringen. Ausgerechnet der Laden, den er nach seiner Familie benannt hatte, lief überhaupt nicht. Dabei hatte er eine Million Euro investiert, einen großen Gastrobereich mit 200 Sitzplätzen eingebaut und neben asiatischen Lebensmitteln auch ein klassisches Sortiment von Rewe im Angebot.