Überfall in Düsseldorf Täter schlägt um sich und flüchtet

Düsseldorf · Eine 42-jährige Verkäuferin ist am Donnerstag Nachmittag in Düsseltal bestohlen worden. Als sie den Täter überraschte und versuchte festzuhalten, riss er sich los und flüchtete mit der Beute. Die Polizei sucht Zeugen.

Um 13.15 Uhr war die Verkäuferin eines Blumengeschäfts an der Rethelstraße im hinteren Bereich des Ladens, als sie Geräusche aus dem Verkaufsraum hörte. Als sie nachschaute, sah sie einen ihr unbekannten Mann, der fluchtartig das Geschäft verließ.

Gleichzeitig bemerkte die 42-Jährige, dass ihre Umhängetasche nicht mehr am angestammten Haken hing. Sie verfolgte den Tatverdächtigen. Vor der Tür wollte der Unbekannte mit einem Fahrrad flüchten, stolperte jedoch und fiel zu Boden. Als die Frau den Mann festhielt, riss er sich los und schlug nach ihr. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß in eine Hofeinfahrt, in der sich seine Spur schließlich verlor.

Eine Fahndung der Polizei verlief ergebnislos. Die eingesetzten Beamten suchten die Hinterhöfe ab, konnten den Mann jedoch auch hier nicht finden. Sie stellten das zurückgelassene Fahrrad sowie einen Rucksack des Flüchtigen sicher. Die Umhängetasche der Verkäuferin hatte der Mann einige Meter vom Tatort an einen Zaun gehangen, nachdem er die Wertgegenstände entnommen hatte.

Die Polizei sucht Zeugen: Der Mann wird als 30 bis 35 Jahre alt und circa 1,70 Meter groß beschrieben. Er hat blondes Haar und ein auffallend vernarbtes und pickeliges Gesicht. Er war mit einer schwarzen Jacke, vermutlich eine Bomberjacke, bekleidet. Zeugen werden gebeten, sich an das zuständige Kommissariat 34 unter Telefon 0211-8700 zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort