Spielhallen-Überfall in Friedrichstadt Täter flüchtet ohne Beute

Düsseldorf · Am Mittwochabend ist im Düsseldorfer Stadtteil Friedrichstadt eine Spielhalle überfallen worden. Der unmaskierte Täter flüchtete ohne Beute. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Spielhallen-Überfall in Friedrichstadt: Täter flüchtet ohne Beute
Foto: Hans-Peter Reichartz

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei betrat der mit einem Knüppel, möglicherweise handelte es sich auch um eine Eisenstange, bewaffnete Täter die Spielhalle an der Luisenstraße. Er bedrohte die Angestellte und riss sie gleichzeitig zur Seite.

Anschließend wollte der offensichtlich alkoholisierte Täter selbst die Kasse öffnen. Als ihm dies jedoch nicht gelang, flüchtete er ohne Beute in unbekannte Richtung. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, diese verlief jedoch ergebnislos.

Der Räuber soll zwischen 25 bis 30 Jahre alt und 1,75 Meter bis 1,85 Meter groß sein. Er hat eine schmale Statur und kurze, dunkelblonde Haare. Er spricht akzentfreies Deutsch und war nach Angaben der Spielhallenaufsicht deutlich alkoholisiert. Zur Tatzeit trug er ein dunkles Käppi und dunkle Oberbekleidung.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0211/8700 entgegen.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort