Rath Täter entkommt mit Tageseinnahmen

Mehrere hundert Euro erbeutete letzte Nacht ein bislang unbekannter Einzeltäter bei dem Überfall in einer Spielhalle am Rather Broich. Der maskierte Mann hatte den 41-jährigen Angestellten mit einer Pistole bedroht und so die Herausgabe des Geldes erzwungen. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß. Die sofort eingeleitete Fahndung blieb bislang ergebnislos.

 In den USA kam es wieder zu einem Drama mit einer Schusswaffe.

In den USA kam es wieder zu einem Drama mit einer Schusswaffe.

Foto: rponline

Um 1.30 Uhr betrat ein circa 25 Jahre alter, maskierter Mann das Billard-Cafe an der Straße Rather Broich. Sofort bedrohte er den Angestellten hinter dem Tresen mit einer schwarzen Pistole und forderte in gebrochenem Deutsch die Herausgabe der Tageseinnahmen. Die 41-jährige Spielhallenaufsicht stopfte das Geld in den mitgebrachten Rucksack des Täters. Anschließend floh der Räuber und rannte in Richtung Bochumer Straße.

Zeugen beschreiben ihn als 1,85 bis 1,90 Meter groß und schlank. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke (Parka) und Turnschuhen. Er trug eine Sturmmaske und einen orangefarbenen Rucksack. Bislang fehlt von dem Mann, der bei seinem Überfall mehrere hundert Euro erbeutete, jede Spur.

Hinweise erbitten die Ermittler des Kriminalkommissariats 13 unter der Rufnummer 870-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort