Ex-Cheerleader tanzen nun bei Shows Tänzerinnen bleiben feurig

Düsseldorf · Die Zeiten, in denen die hübschen Cheerleader von den "Pyromaniacs" das Düsseldorfer Footballteam "Rhein Fire" anfeuern konnten, sind vorbei. Mit der Auflösung der europäischen Football-Liga schienen auch die Cheerleader überflüssig geworden zu sein.

Feurige Tänze in knappen Kostümen
13 Bilder

Feurige Tänze in knappen Kostümen

13 Bilder

Doch das wollte Linda Haferkorn nicht zulassen. Seit 1999 tanzte sie bei den Pyromaniacs und wollte ihr leidenschaftlich betriebenes Hobby nicht aufgeben. "Wir haben ja nicht nur bei den Spielen getanzt, sondern hatten mehr als 200 Auftritte im Jahr bei Messen oder Firmenveranstaltungen."

An diesen Erfolg wollen die jungen Frauen unter dem neuen Namen "Fire Dancers" nun anknüpfen. Die teuren, knappen gold-schwarzen Kostüme stehen den Früheren in Nichts nach. Im September wurde die Agentur "Fire Agency" gegründet, die neben den Tänzerinnen auch andere Künstler wie Models oder Musiker vermitteln möchte.

"Die Kunden der Pyromaniacs haben sich richtig gefreut als sie erfahren haben, dass wir weitermachen werden."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort