Rheinriff im Areal Böhler In Düsseldorf entsteht die größte Surfhalle der Welt
Düsseldorf · Auf dem Areal Böhler in Düsseldorf entsteht mit dem Rheinriff die größte Surfhalle der Welt. Die Fertigstellung verschiebt sich etwas. Nicht nur wegen der Energiekrise kommen auf das Dach noch Solarmodule. Der mögliche Preis für eine Surfstunde ist gesalzen.
Auf dem Areal Böhler wurde ein riesiges Loch in Halle 8 gebuddelt. Patric Gellenbeck (Areal Böhler, links) und Julien Thile (Rheinriff) sorgen dafür, dass hier die größte Surfhalle der Welt entsteht.
Foto: Bretz, Andreas (abr)18 Meter breit, 34 Meter lang und vier Meter tief. Das sind die Maße des riesigen Lochs, das in den vergangenen Wochen auf dem Areal Böhler in Halle 8 gebuddelt wurde. Beim Blick von oben liegt die Vermutung nahe, dass hier auch ein ganzes Schwimmbad entstehen könnte. Doch der ausgehobene Teil der Halle wird sich nicht zu einem Becken wandeln, sondern wird für das Herzstück des zukünftigen Beachclubs Rheinriff benötigt: Für die neun Meter lange künstliche, stehende Welle, auf die Surfer das ganze Jahr über mit ihren Boards gehen können.